Frauenunion

Die Frauen Union Langen verteilt Rosen im Lindenhof 26. August „Tag der Gleichstellung von Frauen“.

Schon 1917 sind Frauen auf die Straße gegangen und haben für die Gleichstellung von Frauen gekämpft. Angefangen bei dem Frauenwahlrecht vor 100 Jahren, über Vergewaltigung in der Ehe bis hin zur Mutterrente, ist bis jetzt vieles verbessert worden.Aber wir haben, in Bezug auf die Gleichstellung von Frauen, viel zu tun. Wenn es um Frauenrechte geht, dann sind wir noch lange nicht am Ziel."

Weltfrauentag in Langen

Mit einem Info-Stand präsentierte sich der neu gewählte Vorstand der CDU Frauenunion Langen zum Weltfrauentag im Lindenhof in Langen. Über 110 Rosen wurden mit Informationsmaterial in kurzer Zeit verteilt. Die angesprochenen Frauen waren überrascht und erfreut über diese Idee der Frauenunuion.

 

Ein guter Start des neuen Vorstandes.

 

CDU Frauenunion Langen verjüngt sich.

Bildunterschrift von links: Josephine-Lena Roskamp, Heiderun Henrich, Sylke von Oehsen, Marion Handtke
Bildunterschrift von links: Josephine-Lena Roskamp, Heiderun Henrich, Sylke von Oehsen, Marion Handtke

Auf der Mitgliederversammlung der CDU FU Langen am 14.2.18 wurde mit den Vorstandswahlen ein Generationenwechsel eingeleitet. Die seit über zehn Jahren Vorsitzende Heiderun Henrich, Holßel, gab den Stab der Vorsitzenden weiter an Sylke von Oehsen. Stellvertreterin wurde Marion Handtke, Schriftführerin übernahm Josephine-Lena Roskamp. Heiderun Henrich stellt sich als Beisitzerin zur Verfügung. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt. Unter dem Motto“ Gute Aussichten für Frauen“ möchte von Oehsen besonders jüngere Frauen ansprechen ,um sie zu motivieren politisch aktiv zu werde, bekräftigte sie in ihrer Antrittsrede

 

.  Zugleich bedankte sich die Vorsitzende mit einem Präsent bei ihrer Vorgängerin  für die hervorragende engagiert geleistete Arbeit. Am Weltfrauentag am 8.März gibt es die erste Möglichkeit an einem Info-Stand der Frauenunion im Lindenhof in Langen in Kontakt zu kommen. Der CDU Stadtverbandsvorsitzende  Geestland Felix Diekmann-Lange versicherte in seinem Grußwort dem neuen Vorstand die volle Unterstützung in der politischen Arbeit.